Mittwoch, 26. Oktober 2022
13:00 Uhr
Für moderne Designer ist Glas ein bedeutender und oft unverzichtbarer Werkstoff. Seine Transparenz und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten machen Glas zu einem bedeutenden Werkstoff für Architekten und Entwickler, aber erst mit der passenden Verbindungstechnologie kommt Glas richtig zur Geltung. Mit den richtigen Klebstoffen lassen sich Glaselemente schnell, sicher und dauerhaft verbinden.
Klebeband- oder Klebstoffverbindungen werden oft eingesetzt, wenn unterschiedliche Materialien miteinander verbunden werden müssen, wie z. B. Glas mit Kunststoff oder mit Metall usw. In Anwendungen, in denen verschiedene oder verschiedenartige Materialien miteinander verbunden werden, muss die Verbindung die unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten der verklebten Materialien kompensieren. Die Verbindung muss außerdem Vibration und dynamische Kräfte aushalten.
Viele Klebstoffe und Klebebänder sind äußerst elastisch oder flexibel. Auf diese Weise können sie die Unterschiede der verklebten Materialien sowie Vibration und dynamische Kräfte kompensieren. Eine Glas-Metall-Verklebung benötigt beispielsweise eine sehr dehnbare Verbindung, um die Unterschiede in der Längenausdehnung der beiden Materialien zu kompensieren.
Erfahren Sie mehr.
Seit mehr als 30 Jahren für die 3M im Bereich der Klebtechnik.
Seit mehr als 10 Jahren Klebfachkraft gemäß des DVS.
Koordinator und Trainer für die klebtechnischen Schulungen bei IATD.
Application Engineer für Flüssigklebstoffe.
es gab einen Fehler bei der Übertragung. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Nachricht wurde an uns übermittelt.
Zum Kalender hinzufügen
Die auf dieser Seite genannten Marken sind Marken der 3M Company.